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Für SSL-Zertifikate benötigen wir noch Informationen über den Inhaber. Dieser ist auch rechtlich verantwortlich.
Um das Zertifikat ausstellen zu können, ist für Firmen oder gewerbliche Betreiber ein Handelsregisterauszug oder eine Gewerbeanmeldung erforderlich. Sie können uns diese per Fax an +49 40 600 868 29 oder als Scan per Email an info@cyberwebhosting.de zukommen lassen.

Für alle SSL-Zertifikate ist eine telefonische Validierung erforderlich. Hierfür ist die Angabe einer Telefonnummer notwendig, die über ein öffentliches Verzeichnis überprüfbar ist. Die Auswahl der öffentlichen Verzeichnisse ist vorgegeben. Im Falle eines Zertifikat-Inhabers aus Deutschland sind die folgenden Verzeichnisse entscheidend:

http://www.dastelefonbuch.de
http://www.gelbeseiten.de
http://www.klicktel.de/telefonbuch/
http://www.teleauskunft.de/
http://www.upik.de
http://www.hoovers.com/

Bitte beachten Sie, daß im Eintrag in einem der oben genannten Verzeichnisse auch die übrigen Adressdaten mit den Angaben im SSL-Zertifikat übereinstimmen müssen.
Als Alternative wird ein beglaubigter Nachweis der Telefonnummer zum Beispiel von einem Notar akzeptiert. Falls die Telefonnummer in einem amtlichen Dokument wie beispielsweise einer Gewerbeanmeldung aufgeführt ist gilt der Nachweis mit der Vorlage dieses Dokuments ebenfalls als erbracht. Die Ansprechperson für die telefonische Validierung muß nicht der Zertifikatsinhaber sein, muß jedoch eine Person sein, die dem gleichen Unternehmen angehört.
Im Rahmen der telefonischen Validierung wird der Ansprechperson eine PIN-Nummer (Callback Verification Code) mitgeteilt. Darüber hinaus wird eine E-Mail an die Ansprechperson gesendet, die einen Link enthält. Über diesen Link kann die Ansprechperson die PIN-Nummer eingeben und damit die Bestellung des SSL-Zertifikats bestätigen. Danach wird im Domain-Bestellsystem der Auftrag für das SSL-Zertifikat gestartet und eine weitere Bestätigungsmail (Domain Control Vaildation Mail, DCV Mail) an die unter "Bestätigungsadresse" angegebene Mail-Adresse gesendet. Nach Bestätigung des Auftrags über diese zweite Mail wird das SSL-Zertifikat zugeteilt.

Hinweis zu den Angaben: Es ist in SSL-Zertifikaten nicht erlaubt, Sonderzeichen oder Umlaute anzugeben. Bitte ersetzen Sie "ü", "ä", ö und "ß" durch "ue", "ae", "oe" und "ss". Das Ampersand-Zeichen "&" bitte durch "und" ersetzen. Sollten Sie Fragen haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

 
Informationen zum Zertifikat
 
Domainname
(Bitte ohne "www." - dies wird automatisch ergänzt)
 
 
 
 
Firma (optional)
 
 
 
 
Anrede
 
 
 
 
Vorname
 
 
 
 
Name
 
 
 
 
Strasse und Hausnr.
 
 
 
 
PLZ, Ort
 
 
 
 
Land
 
 
 
 
Telefonnummer
(Diese Nr. muss in einem Vezeichnis s.o. gelistet sein)
 
 
 
Email-Adresse
 
 
 


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